Rücknahmebedingungen

Kontrolle der Ware bei Annahme

Bitte kontrollieren Sie direkt nach Annahme die gelieferten Artikel unbedingt auf Vollständigkeit, Transportschäden und Qualität. Sollte ein Transportschaden vorliegen, reklamieren Sie diesen bitte unverzüglich beim zuständigen Transportdienstleister.

Rücknahme bei Fehlmengen oder Mängeln

Sollten Fehlmengen oder Mängel vorliegen, rufen Sie uns bitte an. Wir besprechen die Nachlieferung bzw. Rücknahme und Rückerstattung mit Ihnen.

Andere Gründe zur Rücknahme

Möchten Sie aus anderen Gründen, z.B. wegen falscher Bestellmengen oder falsch bestellter Artikel Ware zurückgeben, rufen Sie uns bitte an.

Auf Kulanz zurückgenommene Ware senden Sie bitte in den ausgelieferten Umverpackungen verschlossen und mit vollständigem Inhalt auf eigene Kosten an unsere Lageradresse zurück:

Prodana GmbH
Am Grünberg 6
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Deutschland

Ein gesetzlicher Anspruch auf Widerruf besteht im gewerblichen Handel nicht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bereits geöffnete Unterverpackungen aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen dürfen. Wir nehmen nur original verpackte und ganze Kartons zurück.

Zur Kostendeckung der notwendigen Qualitätsprüfung, ggf. Umkartonierung und Wiedereinlagerung von auf Kulanz zurückgenommener Ware berechnen wir einen Gutschriftsabschlag von 10% vom ursprünglichen Rechnungsbetrag.